unser Logo
unser Logo

SFR=Superfischerrunde

 

Der SFR tagt einmal jährlich seit einigen Jahrzehnten, zwischendurch gibt es mehrmalige Besprechungen- näheres wird nicht bekannt gegeben !

Der Fischerkönig 2023 ist unser Schriftführer Joe / es ist ein Zingel mit 390 Gramm, einer Länge von 36cm und wurde am 13.8.2023 um 11Uhr15 gefangen 

Siegerfisch 2023 vom Schriftführer

Zingel Nr.1 2023 vom Pressesprecher

Zingel Nr.2 2023  vom Pressesprecher

Zingel Nr.1 vom sportlichen Leiter

Bei der Inventur am 18.11.2023 lagen die größten Erfolge beim Brot und Pizza backen sowie 1Stk. Aitel zubereiten

 

 

 

 

 

 

Brot backen gelungen

Auch die Pizza`s waren eine echte Gaumenfreude/ 

Danke an Christina und Matthias für die Einweisungen beim "Outdoor kochen "

Für unseren Präsidenten ist der Brotbackofen ein wenig zu hoch :)

Die Fangerfolge 2021

 

Norbert

Donnerstag 15uhr30 Zingel 200 Gramm Länge 19cm

Samstag 8uhr45 Zingel 80 Gramm Länge 7cm

 

Karl

Donnerstag 19uhr04 Wels 350 Gramm Länge 39cm

Samstag 14uhr45 Zingel 220 Gramm Länge 21cm

 

Simon

Freitag 15uhr20 Zingel 90 Gramm Länge 8 cm

             16uhr04 Zingel 80 Gramm Länge 7 cm 

Samstag 15uhr45 Zingel 100 Gramm Länge 9cm

                20uhr04 Wels 1370 Gramm Länge 62cm

 

 

 

 

 

 

 Wichtige Termine :

 

 

*** SFR 2023 11.8.-14.8

 

Abholzeiten :

Pressesprecher: 14uhr15

Schriftführer: 14uhr30 

Sportlicher Leiter: 14uhr45

 

 

zur Klärung :

910 = NMGZD / nicht 656

505 = WSNGAE/ nicht 913

Nummern werden laufend abgeprüft !!!

 

 

 

 

 

 

 

  

Forstunterstützung für den Präsidenten am 12.12.2020

 

 

 

 

 

 

 

Ein Bild mit

 

"viel Abstand "

 

von der Inventur 2020

Der neue Fischerkönig 2020 ist unser sportlicher Leiter Günther mit einem "großen" Zingel / in Fachkreisen wird von einem "Mörderzingerl" gesprochen / wir gratulieren !

 

 

Von unseren Ehrenmitgliedern haben wir 2020 eine neue

"Sweater-Garnitur"

 

bekommen  -

 

herzlichen Dank

 

Pokalübergabe 2020

 

Im Bild abgebildet sind 2 Könige

 

links: Karl 2019

rechts: Günther 2020

Die ersten Bilder vom Fischerkönig 2019 und dem  Gebiss des Siegerfisches   / weitere Details folgen

 

Name des Königs = Karli

Name des Fisches = Wels mit 850 Gramm und einem halben Meter Länge

Zum 20 jährigen Jubiläum des SFR waren wir samt Ehrenmitglieder und Partner im Weinbaugebiet Retz ! Das Weingut vom Norbert Schüller wurde besichtigt , vor Ort über die Wissenschaft der Reben geschult und anschließend der eigene Wein verkostet .l 

Am 2. Tag waren wir im Retzer Erlebniskeller / eine coole Führung bei plus 10 Grad / im Outdoorbereich hatte es über 30 Grad / der Keller ist  jedenfalls sehenswert

1.5.2019 Anfischen in  Wimpassing - gefangen wurde eine Bachforelle mit einem Gewicht von über 1000 Gramm und ein Aitel !

 

Die Qualität ist ausgezeichnet

      

Fischerkönig 2018 ist unser Präsident mit einem Königsfisch -  

gefangen am 10.8.2018

um 20Uhr05

mit einer Länge von 54cm

und einem Gewicht von 1,11 kg

Details und Fotos folgen

 

Nun ist unser Präsident auch König - und das ein ganzes Jahr !!!! 

 

 

Fotofreigabe vom König fehlt noch - aus diesem Grund habe ich ein neutrales  Foto genommen !!!!!

SFR 2018 / mit Junior und Ehrenmitglied / man beachte unser neues Plakat

Weiterbildung 2018 - nicht zum ersten mal in Salzburg / unser Hintergrundmotiv wird jetzt auch schon von namhaften Reiseveranstalter kopiert

Pokalübergabe an unseren neuen König 2018 - da freut sich auch der Junior !

Ganslgrillen  11.November 2017

 

Bei der Weiterbildung 2017 ist heuer ein Kochkurs integriert worden!

 

Die Herausforderung lautete: Eine Gans mit 5,6 Kilogramm auf dem Weber Griller zuzubereiten  -  dies ist im vollen Umfang gelungen!

 

 

In der Vorbereitungsphase - ca. 5 Stunden vor dem Festmahl

Pokalübergabe 2017

 

vom König 2016 "sportlicher Leiter"

an den König 2017

"auch sportlicher Leiter "

 

Details :  Zingel Länge:0,23m /Gew:0,095kg

 

 

 

Nach der Weiterbildung mit Erfolgskontrolle gabs noch eine Jause mit Getränke

 

 

 

 

Junior Präsident Simon ist 2015 erstmals aktiv und live beim SFR dabei.

 

 

 

 

Bei der Musikstunde - SFR 2015

 

Ausflug zum 15-jährigen Jubiläum 

28.-29. Juni  2014  -  Die Superfischerrunde samt Anhang und Ehrenmitglieder reist nach Wien . 

Fixpunkte der Reise waren ein Besuch im Wiener Prater,  Besichtigung des Wachsfigurenkabinetts der Madame Tussauds und natürlich als krönenden Abschluss eine komplette Sitzung im Schweizerhaus mit Stelzen und Budweiser .

Genächtigt wurde im Hotel" www.ksv-wien.at "  - das Hotel ist bei allen Teilnehmern gut angekommen ( Nähe zum Schweizer Haus, Tarife, Sauberkeit)      

Teilnehmer: Ehrenmitglieder 2x, Präsident 1x, Sportlicher Leiter 2x , Pressesprecher 2x, König 1x     

 

 

Unser Schriftführer "Joe" hatte eine geniale Idee und hat für den SFR ein Leuchtschild angefertigt


Vor dem Boot vom Präsidenten schaut sogar der Cayenne klein aus

Präsident August 2013
Präsident August 2013
Schriftführer August 2013
Schriftführer August 2013
sportlicher Leiter August 2013
sportlicher Leiter August 2013
Pressesprecher August2013
Pressesprecher August2013

Pokalübergabe SFR 2012 an Karli - der Fischerkönig fühlt sich in seiner Rolle sehr wohl -- er hatte ja schon mehrmals das Vergnügen "KÖNIG" zu sein !!!!

 

"Junior - Simon "fängt schon größere und auch mehrere Fische als sein Vater !!

 

Bravo Simon !!!

Der SFR im vollem Umfang 

Aufnahme des Bildes bei der

SFR-Tagung 2008

von links

Joe ( Schriftführer )

Karl ( Pressesprecher )

Günter ( sportlicher Leiter )

Norbert ( Präsident )

Grillen beim sportlichen Leiter im Juli 2011 mit Frauen und Kinder

Im Bild von rechts : Phillip, Paula, Anna-Lisa

Ständiges Weiterbilden mit Erfolgskontrolle ist beim SFR oberstes Gebot !

Bild vom SFR 2009

 

Die Prüfung wurde vom unbestechlichen Karl Mandlbauer abgenommen .

GESELLIGKEIT wird beim SFR "GROSS"  geschrieben !

 

Zum hoiba zwöfi Bier ist unser Hauptsponsor

 " Top Studio "  (Karl und Ursula) 

oder auch Ehrenmitglied samt Gattin genannt -gerne gesehen !   

Zum 10-jährigen Jubiläum des SFR wurde ein Ausflug organisiert, wo auch Frauen und Kinder Zutritt hatten !

Salzbergwerk Berchtesgaden , Schneitzelreuth und Abschluß in Wimpassing